POL-HRO: Polizei stellt stark alkoholisierten Autofahrer
Alt Zachun (ots) -
Polizeikräfte mussten am gestrigen Abend eine Wohnungstür in Alt Zachun öffnen, um einen mutmaßlich alkolisierten Fahrzeugführer anzutreffen.
Nach ersten Erkenntnissen erhielt die Polizei gegen 21:55 Uhr den Hinweis von mehreren Zeugen, dass eine augenscheinlich männliche Person mit einem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr in Alt Zachun unterwegs sei.
Bei der Überprüfung der Anschrift im selbigen Ort konnte das beschriebene Fahrzeug mit noch warmem Motor festgestellt werden. Auf mehrfaches Klopfen und Klingeln an der Wohnungstür reagierte niemand. Durch ein Fenster konnten die Polizeikräfte schließlich eine Person in der Wohnung erkennen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und trafen dort auf den 61-jährigen Fahrzeughalter. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille.
Der 61-jährige wurde zur Durchführung einer Blutprobeentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Die Polizei in Hagenow ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Rostock
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell




