POL-NB: Zeugin vermutet Alkoholfahrt - Polizei findet Verdächtigen

Nr.6348923  | 09.09.2026  | PP NB  | Polizeipräsidium Neubrandenburg

Grimmen (ots) -

Gestern Mittag ist einer Frau in Grimmen ein Mann aufgefallen, der offenbar alkoholisiert in sein Auto stieg und damit losfahren wollte. Sie entschied sich, die Polizei zu rufen, um ihren Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss Auto fahren könnte, mitzuteilen.

Am Ende bestätigte sich die Vermutung: Die Beamten des Reviers Grimmen konnten den 72-jährigen Deutschen im Stadtgebiet antreffen und kontrollieren. Seine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,89 Promille. Die weitere Fahrt an dem Tag mit dem Auto wurde ihm untersagt.

Die Frau hat ganz richtig gehandelt, indem sie die Polizei gerufen hat. Schließlich ist die Gefahr von Ausfallerscheinungen gerade mit Blick auf Reaktionsvermögen beim Fahren unter Einfluss von Alkohol oder Drogen groß; ebenso die Gefahr sich und andere dabei zu verletzten.

Die Polizei lobt dieses umsichtige Handeln der Zeugin ausdrücklich.

Rückfragen bitte an:

Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de

http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell