POL-HRO: Zwei Verkehrsunfälle im Landkreis Rostock - zwei Personen schwer verletzt

Nr.6347614  | 08.09.2026  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

Linstow/Kühlungsborn (ots) -

Am gestrigen Tag ereigneten sich im Landkreis Rostock gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Verkehrsteilnehmer Verletzungen erlitten.

Auf der L 204 an der Zufahrt zum Van der Valk Resort Linstow wurde gegen 13:00 Uhr ein 40-jähriger VW-Fahrer schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem Fahrzeug aus Krakow am See kommend hinter einem 67-jährigen Opel-Fahrer unterwegs, als dieser im Bereich der Kreuzung offenbar plötzlich ein Wendemanöver einleitete. Der 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem vorausfahrenden Opel. Der 67-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der VW-Fahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Nur wenige Minuten später, gegen 13:25 Uhr, kam es in Kühlungsborn zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Radfahrer wollte in der Schloßstraße die Gleise der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli überqueren. Dabei stürzte der Mann mit seinem Fahrrad und zog sich schwere Kopf- und Armverletzungen zu. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der dortigen Querungsstelle wird durch entsprechende Beschilderung auf die Pflicht zum Absteigen und Schieben des Fahrrades hingewiesen. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rostock
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell