Öffentlichkeitsfahndung: Mehrere zehntausend Euro entwendet – Wer erkennt diese Personen?

Wer kennt diese Täter? Details anzeigen
Wer kennt diese Täter?
Wer kennt diese Täter?
Wer kennt diese Täter?
Nr.PILWL-2026-02-18-001  | 18.02.2026  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

Die Kriminalpolizei Grevesmühlen fahndet mit Phantombildern nach zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen, die im April 2025 in Warin mehrere zehntausend Euro Bargeld aus einem Einfamilienhaus entwendet haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am 23.04.2025 das männliche Opfer gemeinsam mit einer Prostituierten in einem Taxi von Hamburg zu seiner Wohnanschrift nach Warin. Dort soll die Frau über 50.000 Euro Bargeld aus einem Zimmer entwendet und anschließend mit dem gleichen schwarzen Taxi (vermutlich einem Elektrofahrzeug) wieder davongefahren sein. Nach Angaben des Geschädigten sollen sich die Frau und der Taxifahrer gekannt haben.

Ein erster Zeugenaufruf der Polizei in Hamburg erbrachte keine Hinweise, die zur Identifizierung der Tatverdächtigen führten. Daher bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Die auf dem Phantombild abgebildete Frau könnte aus dem osteuropäischen Raum stammen. Sie soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und circa 165 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein. Sie hatte mittelblonde, gelockte, schulterlange Haare, eine helle Augenfarbe sowie eine schlanke, sportliche Figur. Zur Tatzeit trug sie einen beigen, knielangen, gesteppten Mantel mit Kapuze, die mit Fell besetzt war.

Der auf dem Phantombild dargestellte Taxifahrer soll aus dem südosteuropäischen Raum stammen und etwa 55 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Er war circa 170 Zentimeter groß, hatte eine untersetzte Figur, braune Augen sowie graumelierte Haare.

Wer kennt die Personen auf den Phantombildern oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881/7200, jede andere Polizeidienststelle sowie die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.