Pressemitteilungen

Ihre Suchkriterien

  • Suchbegriff: 
  • Zeitraum:   
19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit Verletzten auf BAB 19

Linstow (ots) -

Am 19.04.2024 gegen 16:13 Uhr ereignete sich auf der BAB 19 zwischen
den Anschlussstellen Linstow und Malchow in Fahrtrichtung Berlin ein
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der 44-jährige Fahrer
eines PKW BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts
von der Fahrbahn ab.
In der das...

19.04.2024  | PP NB  | Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Bergen/Rügen (ots) -

Am 19.04.2024 ereignete sich gegen 13:45 Uhr auf der Landesstraße 29
in Poseritz im Landkreis Vorpommern-Rügen ein Verkehrsunfall, bei dem
zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen kam der
85-jährige Fahrer eines Pkw VW durch Sekundenschlaf nach links von
der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Die 88-jährige wurde im in...

19.04.2024  | PP NB  | Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Dieb wehrt sich mit Ukulele gegen mutige Zeugin

Demmin (ots) -

Manchmal stimmt einfach das Bauchgefühl: Heute Morgen war eine 57-Jährige schon sehr früh gegen 04:40 Uhr im Bereich der Pestalozzistraße in Demmin unterwegs. Ihr fiel ein auffälliges Rad auf, das an eine Hauswand gestellt war. Sie wusste aus Erfahrung, dass zumindest normalerweise dort draußen keine Räder stehen.

Sie guckte genau hin und sah durch die Da sie ...

19.04.2024  | PP NB  | Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall nahe Altenpleen

Bildquelle Polizei Stralsund

Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) -

Am Freitag, dem 19.04.2024 gegen 07:30 Uhr Uhr befuhr eine 40-jährige deutsche Fahrerin eines Elektro-Pkw MG die Kreisstraße 11 aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Altenpleen und wollte nach derzeitigen Erkenntnissen nach links in die Kreisstraße 26 abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Pkw Suzuki und es kam zum in dessen...

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei - Tatverdächtiger nach Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in Haft

Rostock (ots) -

Infolge umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte am vergangenen Mittwoch (17.04.2024) ein seit einem Jahr zur Untersuchungshaft ausgeschriebener 35-jähriger Mann in Rostock festgenommen werden.

Der wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln aus 2022 gesuchte Mann konnte nach intensiven Ermittlungen in einer Wohnung in Groß Klein angetroffen der...

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-HWI: Unbekannte brechen weitere Transporter in Nordwestmecklenburg auf - Polizei sucht Zeugen

Wismar (ots) -

Am gestrigen Donnerstag wurden weitere Transporteraufbrüche bei der Polizei im Landkreis Nordwestmecklenburg angezeigt. Bereits in den Nächten zum 16. sowie zum 17. April kam es zu diversen Aufbrüchen von und Diebstählen aus Transportern. (Siehe Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wismar vom 17. April 2024: https://bit.ly/4b224Q4).

Am 18. April wurden der 0...

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Rostocker Ermittler verhindern Anlagenbetrug und sichern 100.000,- Euro

Rostock (ots) -

Die Rostocker Kriminalpolizei konnte durch schnelles Einschreiten einen größeren Geldbetrag vor Onlinebetrügern sichern.

Am vergangenen Dienstag erschien ein 61-jähriger Mann in einem Rostocker Polizeirevier und machte Angaben zu einem mutmaßlichen Betrugsdelikt. Bereits Anfang April hatte der Geschädigte einen Anruf, unter einer ihm unbekannten Rufnummer, %....

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-LWL: Kind stürzt und wird von PKW erfasst

Hagenow (ots) -

In Hagenow (Schweriner Straße) ist am frühen Donnerstagabend ein Kind vom Gehweg auf die Straße gestürzt und dabei von einem Auto erfasst worden. Dabei wurde der 8-jährige Junge schwer verletzt. Mit einer erlittenen Kopfverletzung wurde der Junge, der vor Ort ansprechbar war, anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war der 8-Jährige auf dem...

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-SN: Fußgängerin schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Schwerin (ots) -

Eine 73-jährige Fußgängerin wurde am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr in der Möwenburgstraße beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst und schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Fußgängerin Höhe Brücke plötzlich die Möwenburgstraße, sie führte einen Hund bei sich.
Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw BMW, der aus Richtung kam....

19.04.2024  | PP HRO  | Polizeipräsidium Rostock

POL-GÜ: Diebstahl eines BMW in Teterow - Zeugenaufruf der Polizei Teterow

Teterow (ots) -

Nach aktuellem Informationsstand haben unbekannte Täter in Teterow im Zeitraum des 17.04.2024 bis 18.04.2024 einen schwarzen Pkw des Herstellers BMW entwendet.

Nach Angaben des aus Hamburg stammenden Eigentümers habe er das Fahrzeug zuletzt auf dem Parkplatz am Bergringstadion in der Malchiner Straße abgestellt. Wie sich die Täter Zugang zu dem Fahrzeug mit...