Mann aus Neustrelitz wird vermisst

Foto des vermissten Mannes Details anzeigen
Foto des vermissten Mannes
Foto des vermissten Mannes
Foto des vermissten Mannes
Nr.PPNB-2021-09-10-001  | 10.09.2021  | PP NB  | Polizeipräsidium Neubrandenburg

Seit dem 10.09.2021 13:30 Uhr wird aus Neustrelitz (LK MSE), aus der Wohngemeinschaft „Neue Wege“; der 53-jähriger Mann Detlef Jänike vermisst. Der Vermisste ist psychisch krank und dementsprechend suizidgefährdet. Letztmalig wurde er in der Tagesstätte „Lichtung“ in Neustrelitz, Güstrower Straße 1a gesehen. Von dort aus wollte sich fußläufig zu seiner Wohngemeinschaft in den Radelandweg 14 in Neustrelitz begeben. Dort ist er jedoch bisher nicht erschienen. Der Vermisste wirkt sehr ruhig und introvertiert.

Detlef Jänike wird wie folgt beschrieben:

  • kräftige Gestalt
  • 190 cm groß
  • kurze schwarze Haare, an den Schläfen ergraut
  • schwarzer Oberlippenbart

Bekleidet ist er mit einer blauen Jeans und einem dunkelblauen T-Shirt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 – 258 100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.